Die Meister

Es gibt fünf Hauptstile des Tai Chi Chuan, wovon jeder nach der chinesischen Familie benannt ist, die ihn begründet hat. Dieses Symposium bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit direkt bei den größten Autoritäten der fünf Traditionellen Chinesischen Familien Schulen des Tai Chi Chuans zu lernen – es ist das erste Mal, dass alle fünf Meister in den Vereinigten Staaten als ’Eine Familie des Tai Chi Chuan’ auftreten.

Chen-Zhenglei-262x300Chen Stil Tai Chi Chuan

Meister Chen Zhenglei hat der langen Tradition der Kampfkunst der Chen Familie zu neuer Blüte verholfen. Der Vertreter der Familie in der neunzehnten Generation gilt als einer der fähigsten Lehrer seiner Generation und wurde von der chinesischen Regierung als einer der zehn Spitzenkampfkünstler Chinas anerkannt. Meister Chen hat seinen Stil bei vielen Wettkämpfen repräsentiert und dabei die höchsten Würden erhalten; seine Schüler gehören zu den erfolgreichsten Kampfkunstwettbewerbsteilnehmern Chinas.

 

Master_Yang_Jun_Golden_Rooster_Stands_On_One_Leg_Left-300x300Yang Stil Tai Chi Chuan

Als Nachfahre des Begründers des Yang Stil Tai Chi Chuan in der sechsten Generation, und Linienhalter in der fünften Generation, kümmerte sich Meister Yang Jun in seiner Heimatprovinz Shanxi als Vizepräsident um die Shanxi Province Tai Chi Chuan Association, der weltweit über 30,000 Menschen angehören. Im Oktober 1998 gründete Yang Jun die International Association und ist seitdem der Präsident der Vereinigung. Im August 1999 zog Yang Jun gemeinsam mit seiner Frau Fang Hong nach Seattle, um für die International Association zu arbeiten, und um in Seattle, WA, USA, eine Schule zu etablieren.


Wu (Hao) Stil Tai Chi Chuan

zhongzhenshan-300x300Meister Zhong Zhenshan wurde in der Stadt Guangfu geboren und mit dreizehn Jahren offizieller Schüler von Yao Ji-zu. Bei strengster Beachtung der Taiji Prinzipien ist seine Ausführung entspannt und natürlich, dabei voller Schönheit und Ruhe; sein Tuishou ist aufrecht und präzise. Er besitzt große Kenntnis in Theorie und Praxis des Tai Chi. Er ist Autor vieler Bücher und Essays über den Wu (Hao) Stil des Tai Chi Chuan; in 2006 wurde sein ´Wu-Stil Taijiquan` Teil von “The Treasures of Chinese Martial Arts”.

 

Ma-Hailong-143x300
Wu Stil Tai Chi Chuan

Über 60 Jahre lang hat Meister Ma Hailong die Techniken seiner Familie geübt. Sein Urgroßvater, Wu Quanyou, erschuf den Wu Stil. Im Alter von sechs Jahren begann Meister Ma Hailong sein Training mit seinem Großvater,Wu Jianquan, und mit seinem Vater Ma Yueh-liang. Meister Ma wuchs umgeben von seiner einzigartigen Familie auf, die großen Wert auf fokussiertes, ruhiges und beständiges Üben legt. Als Präsident der Shanghai Wu Style Taijiquan Association setzt er sich für die Verbreitung des Wu Stil Tai Chi Chuan ein.

 

 

Sun-Yongtian-163x300Sun Stil Tai Chi Chuan

Meister Sun Yongtian lernte viele Jahre unter Anleitung von Sun Jianyun, der Tochter des Begründers des Sun Stils Sun Lutang. Heute ist er ein angesehenes und respektiertes Mitglied der Kampfkunstgemeinde Chinas, der Vizevorsitzende der Beijing Martial Arts Association und Vizepräsident des Sun Tai Chi Research Institute in China.